Master-Vendor-Modell

Was ist ein Master-Vendor?

Ein Master-Vendor wird i. d. R. beim Kunden vor Ort eingesetzt, um die Abdeckung des Personalbedarfs zu koordinieren und zu steuern. Für das Kundenunternehmen ist er der Hauptlieferant, d. h. er stellt das benötigte Personal aus seinem Mitarbeiterpool. Die spezifischen Auftragskonditionen sind in einem Rahmenvertrag zwischen Master Vendor und Kunde geregelt.

Ist der Master-Vendor nicht in der Lage, den Personalbedarf aus eigenen Reihen zu decken, hat er die Möglichkeit, Drittanbieter zur Bereitstellung des benötigten Personals einzuschalten. Bei den sogenannten Co-Lieferanten handelt es sich um andere Personaldienstleister oder Zeitarbeitsunternehmen mit ihrem eigenen Mitarbeiterpool. Bei Bedarf beauftragt der Master Vendor/Hauptlieferant diese Unterlieferanten und koordiniert den Personaleinsatz.

Er ist für die innerbetriebliche Koordination der eigenen Arbeitnehmer ebenso verantwortlich wie für die Steuerung der durch die Co-Lieferanten bezogenen Arbeitskräfte. Zwischen Unterlieferanten und Kundenunternehmen übernimmt er somit eine Schnittstelle und fungiert für den Kunden als zentraler Ansprechpartner für die Personalkoordination. Zusätzlich übernimmt er i. d. R. die mit Personaleinsatz und Personalvermittlung verbundenen organisatorischen und administrativen Aufgaben im Vertrags- und Abrechnungswesen, kontrolliert die geleisteten Arbeitsstunden und führt Gesundheits- und Sicherheitschecks durch.

Die Personalkoordination durch den Master Vendor kann auch für mehrere Standorte durchgeführt werden.

Zwischen Kundenunternehmen und Master-Vendor gilt ein Rahmenvertrag. Der Master Vendor tritt als Vertreter des Kunden auf und schließt mit den Unterlieferanten bzw. Co-Lieferanten einen Einzelarbeitnehmerüberlassungsvertrag im Namen des Kunden ab.

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On-Site-Management

Unser Werdegang:

  • Unterstützung des Kunden durch eine umfassende Leistungspalette, d. h.:

*von der Beratung & Planung,

über

*Bedarfsermittlung und Recruiting, der Einarbeitung und Integration der Mitarbeiter in das Kundenunternehmen

bis hin zur

*kompletten organisatorischen und administrativen Abwicklung

  • Ihnen steht ein ständiger Ansprechpartner durch unseren On-Site-Manager zur Seite. Sein Büro befindet sich in unmittelbarer Nähe, oder auf Wunsch direkt in den Räumlichkeiten des Kunden-Unternehmens.
  • In diesem Büro wird die Koordination, Abwicklung und Betreuung aller im Kunden-Unternehmen eingesetzten Zeitarbeitnehmer übernommen.
  • Unser On-Site-Manager analysiert die Arbeitsabläufe und -prozesse, übernimmt auf Wunsch die Prozess-Steuerung und ermittelt zusätzliche Optimierungspotentiale.

Vorteile für das Kundenunternehmen:

  • Unsere Mitarbeiter vor Ort sorgen für einen reibungslosen Informationsfluss sowie Workflow und damit für kurze Wege und schnelle Reaktionszeiten.
  • Durch die Übernahme der Personalverwaltung sowie zusätzlich aller organisatorischen und administrativen Aufgaben entlastet das On-Site Management Ihr Stammteam und ermöglicht somit einen effizienteren Einsatz der Mitarbeiter des Kundenunternehmens.

Diese können Ihre Arbeitsproduktivität erhöhen und sparen gleichzeitig noch Kosten ein.

Outsourcing

  • Outsourcing = Auslagerung von Geschäftsfeldern

    • Mit Outsourcing einzelner Aufgaben reduzieren Sie Ihre Kosten.
    • Zugleich reduzieren Sie den Aufwand in Ihrem Personalmanagement.
    • Sie müssen weniger Arbeitsverträge abschließen und verwalten.
    • Ein weiterer Pluspunkt ist das Mehr an Flexibilität (keine direkte Mitarbeiterbindung)

    Vorgehensweise:

    1. gemeinschaftliche Festlegung von Leistungs- und Vertragsinhalten
    2. Auswahl und Einarbeitung der Mitarbeiter
    3. kontinuierliche Mitarbeiterbetreuung

    Sprechen Sie uns an.

    Ansprechpartner durch unseren On-Site-Manager zur Seite. Sein Büro befindet sich in unmittelbarer Nähe, oder auf Wunsch direkt in den Räumlichkeiten des Kunden-Unternehmens.

  • In diesem Büro wird die Koordination, Abwicklung und Betreuung aller im Kunden-Unternehmen eingesetzten Zeitarbeitnehmer übernommen.
  • Unser On-Site-Manager analysiert die Arbeitsabläufe und -prozesse, übernimmt auf Wunsch die Prozess-Steuerung und ermittelt zusätzliche Optimierungspotentiale.

Vorteile für das Kundenunternehmen:

  • Unsere Mitarbeiter vor Ort sorgen für einen reibungslosen Informationsfluss sowie Workflow und damit für kurze Wege und schnelle Reaktionszeiten.
  • Durch die Übernahme der Personalverwaltung sowie zusätzlich aller organisatorischen und administrativen Aufgaben entlastet das On-Site Management Ihr Stammteam und ermöglicht somit einen effizienteren Einsatz der Mitarbeiter des Kundenunternehmens.

Diese können Ihre Arbeitsproduktivität erhöhen und sparen gleichzeitig noch Kosten ein.

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